Navigation

Rorkvell ist ein rein privates Hobbyprojekt. Es ist daher unnötig, Daten zu erheben. Folglich verzichte ich so weit wie möglich darauf. Folgende Daten werden dennoch erhoben:

  1. Mein Provider lässt durch den Webserver die Standard-Weblogs erstellen. Diese enthalten die IP-Adresse, die Uhrzeit und die gewählte Seite. Diese Daten werden von mir gelegentlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine persöliche Identifizierung findet nicht statt.
  2. Cookies sind überflüssig geworden und werden nicht genutzt.

Insbesondere verzichtet Rorkvell auch auf jede Art von User-Tracking, ganz besonders mit Hilfe sogenannter Services Dritter wie Google Analytics (siehe Hierzu Artikel bei Golem ). Bei Rorkvell wird nicht nur auf die Nutzung solcher externen Dienste verzichtet, sondern auch auf lokales User Tracking.