Navigation

Ähnliche Artikel

von Siegfried Gipp

Bekloppt

Weiterlesen …

Alle Männer wollen nur das Eine

von Siegfried Gipp (Kommentare: 0)

… Und zwar pädophilen Sex mit kleinen Kindern. Jedenfalls scheint das inzwischen gesellschaftlicher Konsens zu sein. In Australischen Airlines ist das inzwischen zu einer Vorschrift geworden: Männer dürfen dort nicht neben Kindern sitzen, um sexuelle Übergriffe zu verhindern.

Den Auslöser für die öffentliche Debatte lieferte der Australier Jonny McGirr. Der Feuerwehrmann wollte mit Virgin Australia reisen und saß vor dem Abflug neben zwei kleinen Jungen – bis ihn die Stewardess aufforderte, den Platz mit einer anderen Passagierin zu tauschen. Dabei erklärte die Flugbegleiterin der Dame den Wechsel höchst unglücklich: "Könnten Sie bitte diesen Platz nehmen? Er darf nicht neben Kindern sitzen."

Dass so Etwas kommt, habe ich schon lange befürchtet. Und ich schätze, das ist noch lange nicht das Ende. Wir sehen hier nur die Spitze des Eisberges. Ich frage mich, wann es wohl so weit ist, dass ein Vater ins Gefängnis kommt, weil er seine Tochter umarmt. Das zugrundeliegende Problem sind aber nicht die Vorschriften solcher Airlines oder irgendwelche Gesetze, sondern, dass sich diese Auffassung von Männlichkeit immer mehr in unserer Gesellschaft festsetzt. Dieser Gedanke, Männer seien alle pädophile Kranke, hat sich festgekrallt in unseren Köpfen und in unseren Gefühlen. Und dort wird das so schnell nicht wieder raus zu bekommen sein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.