Navigation

Ähnliche Artikel

von Siegfried Gipp

Bekloppt

Weiterlesen …

Auf der Lanzen Linie versagt

von Admin rorkvell (Kommentare: 0)

Zur Zeit geht das totale Fehlverhalten von Lanz in einem Interview durch das Internet. Zu Recht, wie ich finde.

Lanz allerdings als den alleinigen Sündenbock hinzustellen, das geht an der Sache vorbei, wie Stefan Niggemeier korrekt schreibt . Wenn solche Untaten bei den Privaten vorkommen, nun ja, da erwarte ich eigentlich nicht mehr als puren Lobbyismus. Kaum mehr als von der Bild-Zeitung. Aber die Öffentlich-Rechtlichen? Diese haben einen Auftrag. Und dieser Auftrag ist hier missbraucht worden für reinen Lobbyismus. Und da das ZDF sich hinter Lanz stellt , hat das ZDF als Institution des öffentlichen Rechts nicht nur bei der Personalwahl versagt, es sieht ganz so aus, als habe dieses Versagen Methode.

Lanz als Moderator zu feuern reicht nicht. Ich frage mich, ob das ZDF als öffentliche Institution für politische Bildung überhaupt noch tragbar ist. Um das Stimmvieh für dumm zu verkaufen, dazu reicht auch die Bild. Dazu brauchen wir kein Fernsehen.

Gut, er hat sich entschuldigt. Vielleicht sollte er noch eine Chance bekommen. Aber das gesamte Umfeld gefällt mir gar nicht. Buße tun, das heisst nicht, 3 Ave-Maria und einen Rosenkranz zu beten, Buße tun heisst umkehren. Das setzt die Erkenntnis des Fehlverhaltens voraus. Und von solch einer Erkenntnis kann ich bislang kaum Etwas entdecken. Nun ja, vielleicht irre ich mich ja.

Und das Internet? Nun ja, übermäßig viele und übermäßig schlechte Shitstorms haben den Ruf der Internet-Community ziemlich ruiniert. Aber all der Müll ändert Nichts daran, dass manche Dinge im Internet viel zu wichtig sind, als dass man sie einfach abtut, kleinredet oder darüber schimpft. Angeblich sollten doch gerade Journalisten in einer differenzierten Betrachtungsweise geschult sein. Oder sind die heute Alle so wie Lanz?

Zurück