Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


  1. Die Partei, die Partei, die hat immer Recht
  1. Die Partei, die Partei, die hat immer Recht

    Sat, 22 Mar 2008 10:27:44 GMT

    So dichtete man noch vor gar nicht all zu langer Zeit in der zum Glück beinahe vergessenen DDR. Daran wurde ich erinnert, als ich heute bei Heise TR einen interessanten Artikel über ein neues Halbleitermaterial las. Bi dem Material handelt es sich um Graphen, eine Art Graphit, aber nur aus einer einzigen Atomlage Kohlenstoff bestehend. Das Zeugs hat sehr interessante elektrische Eigenschaften und scheint dem Silizium in vielfacher Hinsicht überlegen zu sein.
    Warum mich das an das Parteilied der DDR erinnert? Nun, bis vor Kurzen waren sich die Wissensaftler noch einig, dass so ein Material unmöglich existieren konnte. Ach ja, der Kommunismus war ja angeblich auch wissenschaftlich. Wann wirde diese "Elite" endlich aus ihren eigenen Fehlern lernen? Wann wird man bereit sein, zu akzeptieren, dass das, was man nicht kennt, dennoch existiern kann? Jaja, ich weiss: Die Erde ist eine flache Scheibe.