Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


Unsere -Dingens- sind sicher

Sun, 05 Oct 2008 21:01:08 +0200

Unsere Spareinlagen sind sicher.

Ja, sicher. Und, wie Horst Schulte vom Querblog richtig anmerkt: Das erinnert mich an was

Unsere Renten sind sicher.

Aber da das menschliche Gedächtnis kurz ist, und diese Aussage unseres damaligen Parlamentsbonsais Benjamin BlümchenBlüm einer längst vergangenen und verflossenen glorreichen Zeit entstammt, habe ich sie hier noch einmal in voller Pracht und Größe wiederauferstehen lassen. Und wisst Ihr, was: Er hatte Recht. Damals schon. Welch eine Weitsicht! In der Tat sind seine Rente und die seiner Kollegen sicher. Absolut. Und wenn die Welt in Scherben liegt...

Aber dass unsere Politiker auch Spareinlagen haben, das wusste ich noch nicht. man stelle sich das mal vor: Merkel mit Sparbuch! Man Merkel: Sparbücher sind sicher. So sicher wie der Tod. Also todsicher. Und wieder einmal beweist sich die Weitsicht unserer Politiker, sagen sie uns doch heute schon, was wir morgen nicht wissen werden.


0 Kommentare