Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


Na endlich

Tue, 09 Jun 2009 10:39:28 +0200

Zur Zeit ist Schafskälte. Also eigentlich Sommeranfang, aber kalt und ungemütlich. Und pünktlich zu dieser Zeit ist unser Heizöl alle.

Naja, als Alternative haben wir theoretisch noch einen Holzofen. Damit kann ich die Zentralheizung und das Brauchwasser heizen. Theoretisch jedenfalls. Nur ist (war) die Umwälzpumpe kaputt. Ist eben ein Verschleißteil. Jedenfalls habe ich die Gelegenheit genutzt, und diese Pumpe endlich ausgetauscht. ist ein ziemlicher Akt, da dazu das Heizsystem zum großen Teil entleert werden muss, die Heizung also für viele Stunden ausfällt. Aber ohne Heizöl fällt sie sowieso aus. Also war das der richtige Zeitpunkt.

An ein paar Stellen in unserem Haus sieht es aus beinahe wie bei Messies: Überall liegt altes Holz herum. Gute Gelegenheit, dieses mal etwas zu reduzieren. So hilft die Schafskälte, das Haus aufzuräumen.


0 Kommentare