Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


9Life RealLife

Tue, 24 Aug 2010 13:16:46 +0200

Eine wunderhübsche Glosse findet man heute bei Indiskretion Ehrensache. Eine Glosse über das typische Berufsleben der "Generation Praktikum".

Was haben 9Life und diese Glosse gemeinsam? Nun, Beide locken mit einer kompletten Illusion unbedarfte Bürger. Die Einen leiern den Bürgern das Geld aus der Tasche, die Anderen die Arbeitskraft. Beide mit einem illusorischen Versprechen auf den großen Gewinn. Bei 9Life ist das ein monetärer Gewinn, im realen Leben wird stattdessen ein fester Job und Karriere versprochen. In beiden Fällen völlig illusorisch. Denn Karriere macht man heute schon lange nicht mehr durch arbeiten, Karriere macht man schon lange durch arbeiten lassen.

Ja, was Thomas Knüwer da schreibt, ist eine Glosse. Aber voll aus dem Leben gegriffen.


0 Kommentare