Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


Rente mit 50

Wed, 01 Sep 2010 08:38:04 +0200

Rente mit 67? Das geht an der deutschen Realität weit vorbei. Wie Kennzeichen Digital schreibt:

Von wie vielen älteren Kollegen also sind Sie umgeben? Umfragen unter Personalchefs belegen nämlich: Etwa die Hälfte aller deutschen Firmen beschäftigt keine Mitarbeiter über 50 mehr.

Das kann ich bestätigen. Ich bin 53 und seit 3 Jahren arbeitslos. De Fakto haben wir hier in Deutschland die Rente mit 50. Ich versuche, mich irgendwie über Wasser zu halten. Eigentlich würde ich gerne arbeiten. Vor Allem in meinem Beruf. Aber das kann ich mir wohl abschminken. Stattdessen werde ich ab heute Pakete austragen. Von Irgendwas muss man ja schließlich leben. Und vermutlich werde ich das noch mit 80 machen, da die Rente wohl stark gekürzt wird. Wenigstens muss ich keine Miete mehr zahlen. Das eigene Haus war unser Beitrag zur Altersvorsorge. Seit letztem Monat abbezahlt. Gott sei Dank!


0 Kommentare