Wer hat meine Reputation geKLOUT

Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.

  1. Wer hat meine Reputation geKLOUT
  1. Wer hat meine Reputation geKLOUT

    Klout misst den Einfluss, den man über Social-Media-Kanäle erreicht. Allerdings nicht über irgendwelche, sondern natürlich (?) über Twitter und Facebook. Weil, das sind ja die einzigen Möglichkeiten, heute noch sozial vernetzt zu sein. Wer wie ich seinen Kram lieber selber und vor Allem unabhängig macht, ist damit ein nicht-vernetzter unsozialer Einsiedler mit einer KLOUT-Reputation von Null. Jedenfalls wird das vermutlich mein Wert sein. Da ich weder bei Facebook noch bei Twitter einen Account habe, kann ich meinen eigenen "Wert" gar nicht feststellen.

    Dabei ist KLOUT aber keine Spielerei, sondern wird ernsthaft bei Personalern als Kriterium bei Bewerbungen herangezogen. Es wird Zeit, dass ich in Rente gehe. Auf diese Art Reputation kann und will ich verzichten. Leider muss ich vermutlich noch länger, als diese Luftnummer halten wird.

    KLOUT kann mir geKLOUT bleiben.

    • Internet
    • Gedanken
    Kommentare